Boghossian: Zehn Prozent fehlen zum Transfer
Der unglückliche Salzburg-Stürmer steht vor der Rückkehr nach Uruguay. In den nächsten Tagen soll sie fixiert werden.
Boghossian: Bei den Bullen spielte er zuletzt nur mehr gegen unfitte Test-Gegner.
Joaquin Boghossian sorgt für mächtig Wirbel in Salzburg - und das, obwohl er längst keine Chance mehr auf Einsätze hat.
Am Freitag hieß es, der 1,97-Meter-Mann sei nicht mehr in der Mozartstadt, suche im Ausland nach einem neuen Klub.
"Unsinn", wundert sich der Spieler selbst im Gespräch mit sportnet.at. "Ich bin nach wie vor da und trainiere mit der Mannschaft."
Wohl aber tatsächlich nicht mehr lange, denn "Bogho" steht unmittelbar vor einem Wechsel zurück in seine Heimat.
Boghossian: "Ich will schnell weg aus Salzburg!" »
Boghossian: Abflug nach Griechenland? »
Nacional Montevideo, aktueller Meister in Uruguay, will den 24-Jährigen ausleihen.
Boghossian hat in Salzburg noch einen laufenden Vertrag bis 2014. Die Verhandlungen laufen derzeit auf Hochtouren.
Boghossian: "Zu 90 Prozent ist der Transfer fix. Es fehlen nur mehr kleine Einzelheiten."
Ein Wechsel zu PAOK Saloniki - sportnet.at berichtete - ist kein Thema mehr. Die Griechen konnten letztlich das Gehalt (kolportiert werden 700.000 Euro pro Jahr) nicht stemmen.
Bei Nacional wartet ein harter Konkurrenzkampf auf Boghossian. Der Klub hat bereits vier Stürmer im Kader, darunter den berühmten Ex-Inter-Striker Alvaro Recoba.
"Kein Problem für mich, Nacional spielt ja viele Bewerbe und braucht einen großen Kader. Auf Recoba freue ich mich besonders - in Uruguay ist er ein Nationalheld."
http://www.sportnet.at/de/rbsalzburg/102227343856/boghossian_nur_zehn_prozent_fehlen_zum_transfer90% πιθανοτητες να υπογραψει στην Νασιοναλ.