Hallo Leute,
zunaechst moechte ich mich (mal wieder) entschuldigen, dass ich schon solange keine Neuigkeiten ueber PAOK auf Deutsch berichtet habe.
Die Wahrheit ist, dass ich einerseits keine Kraft und Mut fand ueber das Fiasko Unternehmen PAOK Fussball-AG (PAE PAOK) zu berichten und ich euch andererseits vor allen Taeuschungsmanoever seitens unserer Praesidenten und seiner Schar von Journalisten und Propagandisten schonen wollte.
Nachdem die Anhaenger die gesamte Verwaltung der PAE PAOK Mai 2006 aus Protest gegen Joumenos und seinen Kumpanen lahm legte, verschwand dieser im Hintergrund und ueberlies der Amateurabteilung AS PAOK die Aufgabe a) der Geschaeftsfuehrung und b) der Suche nach einem potenziellen Kaeufer der Aktienmehrheit.
Seit Mai gab es zigtausende Verbesserungsvorschlaege, Rettungsansaetze und mutmassliche neue Praesidentenanwaerter (deren Konterfei tagtaeglich die Titelblaetter der dubiosen Sportzeitungen Salonikis zierten).
Einige Namen die zwischenzeitlich zur Errettung von PAOK gefallen sind: Mamidakis (Oelkroesus), Aggelopoulos (Reeder), Kampanis (Reeder oder einfach nur fake?), Iwan Savvidis (russicher Grossinvestor mit angeblichen Russen-Mafia-Kontakte) etc. Selbst Kapitaen Zagorakis musste fuer die Titelstorys herhalten!
Am Ende ist keiner geblieben, keine wollte PAOK uebernehmen, keiner wollte fuer die Riesenschulden von PAOK zahlen (ca. 20 Mio Euro), keiner wollte die laengst ueberfaelligen Spielergehaelter zahlen, keiner wollte fuer die Teilnahme am UEFA-Cup eine Gewaehrleistung geben.
Hauptsache, sie konnten sich daran aufgeilen Ihren Namen auf vorderster Stelle in allen Zeitungen zu lesen. Gratis-Werbung fuer Ihre anderen Geschaefte quasi!
Ergebnis: Die UEFA hat uns aus dem UEFA-Cup Wettbewerb rausgeschmissen, da wir zu spaet die Gewaehrleistungs-Zahlungen vorweisen konnten!( Und Praese Joumenos hat mal wieder Zeit geschunden...)
Dank eines PAOK-Rettungsausschusses, der zwischenzeitlich gebildet wurde, konnte ein Teil der Spielergehaelter gezahlt werden und zumindest die Teilnahme an der neuen griechischen SuperLeague gesichert werden. Das Geld wurde diesem Treuhand-Ausschuss durch Dauerkartenverkauf, SMS-Sendungen, Fanartikelkaeufen und Geldueberweisungen der (teilweise promineten) Anhaegerschaft zur Verfuegung gestellt.
Nachdem das Groebste durch diesen Ausschuss erledigt wurde, loeste er sich (Ende Juli 2006) auf und schwuuuups erschien Joumenos wieder aus dem Hintergrund.
Zum Spielerkader:Feutchine ist frei und weg.
Udeze ist frei und wahrscheinlich auch weg.
Karypidis wurde an den Hearts aus Schottland verkauft fuer ca. 300.000 Euro (plus 150.000 Euro Spielergehaltschulden, die die Schotten Gott-Sei-Dank uebernehmen).
Shikabala ist in aegypten. Zukunft ungewiss (wird evtl. an Alkmaar aus Holland verkauft oder an eine aegyptische Mannschaft ausgeliehen).
Engkomitis ist weg (backt to cyprus bei Ethnikos Achnas).
Maladenis weg (zu Levadeiakos).Neue Spieler (dank Gelder vom Ausschuss bzw. Verkauf von Karypidis)
die Peruaner Miguel Rebosio, geb. am 20.10.76, Innenverteidiger der 2003/2004 bei Real Saragossa spielte
und
Carlos Zegarra, geb. am 17.01.77, Mittelfeldspieler, vom Sporting Cristal
und
evtl. auch Antonio Gonzales (kennt keine Sau...).PS: Der FC Liverpool interssierte sich auch zwischenzeitlich fuer unseren Christodoulopoulos. Die Englaender wurden anscheinend dabei vom Manager der Spielers in die Irre gefuehrt, denn sie dachten, er koenne abloesefrei erworben werden.
Das Ende der Geschichte: Christodoulopoulos bekam eine 4monatige Vetragssperre von der PAE PAOK aufgebrummt, weil er a) nicht zum Training erschien und b) stattdessen unerlaubt mit Liverpool anbandelte.

PS2: Ergebnisse der Freundschaftsspiele der letzten Tage in Frankreich
Sochaux - PAOK 1:1
ES Troyes AC - PAOK 2:0
Lille - PAOK 2:0
PS3: Die Athener Klubs haben es auf Salpiggidis abgesehen. Auch Joumenos haette nichts dagegen ein paar Mio. Euro in letzter Sekunde in die eigene Tasche zu stecken.
Aber ich schaetze, er weiss dass er das ganze dann mit seinem Leben bezahlen wuerde...