Author Topic: Neuigkeiten ueber PAOK auf Deutsch  (Read 3161 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dynamo-berlin

• Guest
Απ: Neuigkeiten ueber PAOK auf Deutsch
« Reply #100 on: February 27, 2006, 15:22:25 »
danke conan..

was ich wieder gelesen habe ist das udeze gesat hatt das die spieler seid 3 monaten nicht bezahlt werden und deshalb nicht sogut spielen können.. ELEOS!!!

Huch, ich glaub du bist mein Namensvetter. ;)

Gibts irgendwo fotos von den Riots? Hab noch nichts entdeckt.

Nur was in den Nachrichten und in den Sportnews mit dem ueblichen Drecksgelaber dazu. Aber so krass fand ich das Ganze eigentlich gar nicht...

http://www.mpa.gr/article.html?doc_id=568903

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
« Reply #101 on: February 27, 2006, 15:31:04 »
Also nochmal zum Spiel gegen die gay-Bros.

Wir wurden vom Schiri Briakos (oder besser von den Linien-Schiris) regelrecht massakriert:

1x klares Handspiel im 16er nicht gegeben...alle habens gesehen...nur der Schiri nicht.-> Kein klarer Elfer!!!!  >:(
2x Abseits gegeben, davon mindestens  eins mit  10 000% Chance zur Torauswertung.  >:(
2x gelbe Karten fuer Djordjevic nicht geahndet (der hatte bereits eine...) stattdessen weiterspielen lassen  :-\
Xmal den gays einen Freistoss vor unserem 16er wegen Phantom-fouls geschenkt.  :P

Nur bei unserem ersten Tor hatten wir ein bisschen Glueck.Dem ist naemlich ein Offenivfoul von Salpiggidis vorausgegangen, dass nicht geahndet worden ist.

Das Spiel endete mit 1-2...und zwar eigentlich in der 80. Minute. Ab da fingen naemlich bei der Gate 4 und Gate 4B die Tumulte an.
Der Schiedschrichter beendete nach ca. 13 Minuten voller Auschreitungen (siehe unten) das Spiel offiziell in der 93. Minute, gespielt wurde aber ab der 80. Minute tatsaechlich nur ca. 90 Seunden  ???
Auf Nikopolidis regnete es naemlich ploetzlich Feuerzeuge, Kacheln, Steine, Plastiksitze, Feuerzeuge und Handys (war ein NGAGE von Nokia glaube ich  :P).
Ausserdem brannten ganze Raenge von Plastiksitzen  in der Gate 4 lichterloh. Die Feurwehrleute hatten Ihre Muehe diese zu loeschen, weil die Randalierer sie mit Steinen und sonstigem Baumaterial (Betonstuecke etc.) bewarfen (sie mussten sogar deswegen von Sondereinheiten der Polizei mit Plexiglas-Schildern geschuetzt werden).
Augenzeugen aus dem Forum berichteten, dass niemand die Eingaenge bei der Gate 4 Gate 4b kontrollierte und so ziemlich jeder ungestoert ohne Eintrittskarte rein und raus konnte. Das haben sich anscheinend die zu Nutze gemacht, die einfach nur randalieren wollten ohne dafuer  zu bezahlen. Anmerkung: Alle grossen Fanclubs hatten zum Boykott aufgerufen. Wer waren also diese Leute??? Die Polizisten haben laut Augenzeugenberichten die Leute, die einen Eintritt fuer die Gate 4 und Gate 4B bezahlt haben in der Halbzeit verarscht: "Ihr habt dafuer gazahlt? da kann doch jeder rein..."..kein Kommentar!

Chris und ein paar andere Moderatoren in Forum meinen, dass das ganze eine Falle von Joumenos war, um unsere Fans blosszustellen.
Ich kann leider dieser Argumentation nicht ganz folgen. Was hat der joumenos davon, wenn er zwar der moralischer Sieger aber finaziell Bakrott ist nach dieser Geschichte? Ist er ein Investor oder ein Samurai, der fuer die Ehre kaempft *kopfschuttel*. So einer wie der, der schaut nur aufs Geld...sonst nix (meine Meinung).

PS: Udeze sollen angeblich irgendwelche dunkle Gestalten mit einem Messer gedroht und sein Auto demoliert haben.
Er will jetzt nie wieder fuer PAOK spielen. Also reiht sich hinter Salpiggidis noch einer ein, der von den Fans die Schnauze voll hat... oder will joumenos einfach die zwei verkaufen und uns nur Asche in den Augen streuen?
« Last Edit: February 27, 2006, 15:38:51 by Conan o Kimmerios »

dynamo-berlin

• Guest
« Reply #102 on: February 27, 2006, 15:51:38 »
Das (neben den ganzen anderen Sachen, wie dem nichtgegebenen Elfer) mit dem puenktlich Abpfeifen hat mich auch umgehauen. Sowas kannte ich nur aus DDR-Zeiten  :tsigaro: Obwohl, ein Spielabruch haette dann bestimmt auch gleich ein 0:3 bedeutet, oder?
Das mit dem handy fand ich auch sehr clever (falls es eins mit Vertrag gewesen ist... :cwm13: ), so zwecks der Zurueckvervolgbarkeit des Werfers.  ;)
Naja und ansonsten kann ich hlat nur einschaetzen was ich im Fernsehen gesehen habe und was dann den naechsten Tag in der Presse steht. Aber sowas ist wohl ein Automatismus...

Ultra_Viola

• Guest
« Reply #103 on: February 27, 2006, 16:17:01 »
Ich sch?tze Goumenos als nicht so schlau ein, dass er so eine Finte plant. Und wie Conan bereits sagte w?rde dich zudem nicht unbedingt Sinn machen.

Ich denke ganz einfach, dass viele unserer Radaubr?der sich dem Boykott widersetzten und hingingen um ihren Unmut zu zeigen. Da das Spiel so lief wie beschreiben erscheint es logisch, dass die Unmuts?u?erungen wohl doch noch etwas vehementer als geplant von statten gingen.

Die Sache mit Udeze klingt schon eher nach einem Goumenos-Streich. Auch ich denke, dass er Kohle machen will - nicht mehr und nicht weniger.

Wie es nun wohl weiter gehen wird steht wohl in den Sternen... :(

dynamo-berlin

• Guest
« Reply #104 on: March 04, 2006, 04:14:55 »
Sorry wenn ich hier frage: stimmt es, dass Goumenos den Verein verlassen will und dass ein es einenanderen  Interessenten gibt? (sorry falls es bereits in Hauptforum stehen sollte, aber ich brauche immer 3 jahre um die Texte zu vestehen, das Lesen an sich ist ja nicht das Problem fuer mich...-Scham und Schande auf mein Haupt.. :()

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
« Reply #105 on: March 07, 2006, 08:48:39 »
Das ganze faellt derzeit nur unter Zeitungsklatsch & -tratsch.
Ist nur ein Geruecht der Sportzeitungen, um die Auflagen zu erhoehen (wie immer ... :-\)

imago

• Guest
« Reply #106 on: March 07, 2006, 11:40:39 »
Das der derzeitige Vorsitzende verkaufen will ist kaum verwunderlich, bloss wer gibt ihm das Recht fuer die Misswirtschaft der letzten Jahre auch noch entlohnt werden zu wollen???
Ich glaube der Argumentation der Fanclubs bezuegl. der Verantwortlichkeiten bei den letzten Ausschreitungen; diesem skruppelosen geldgierigen und ruecksichtslosen Geschaeftemacher (und Kuhhaendler) ist doch alles zuzutrauen!!!

Darueberhinaus darf man auch nicht die Aeusserungen des offiziellen Spielbeobachters ausser Acht lassen. Er hat gleich am naechsten Tag die Einschaetzung geaeussuert, dass die Ausschreitungen unmittelbar mit dem absehbaren Ausgang des Spiels in Verbindung standen, also mit dem langfristig gesetzten Ziel insbesondere der organisierten Fans den derzeitigen Vorstand zum Ruecktritt zu zwingen nicht in Verbindung stehen duerften!!!
Es draengt sich daher der Verdacht auf, dass das ganze vielmehr inszeniert und bewusst publizistisch uminterpretiert wurde um vielseitige teilweise voneinander unabhaengige Interessen zu verfolgen.
« Last Edit: March 07, 2006, 11:44:28 by imago »

Offline agraf

• Αλλαγή
« Reply #107 on: March 07, 2006, 22:38:27 »
Conan, mach Dir keine Sorge allzu ueber die Mitteilungen des Klubs auf der Webseite, ich bewerbe mich als offiziieller Autor!! Smiley

Wir muessen natuerlich die Probleme mit der griechischen Schrift loesen...

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
« Reply #108 on: March 09, 2006, 13:25:53 »
Schlimmstenfalls belasse ich das ganze bei der pdf-Lösung...
bei pdfs kannst du auch in chinesisch schreiben...no problem :)

du schickst mir einfach deinen Bericht in doc oder txt format und ich uebernehme das ganze dann...

Gruß

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
« Reply #109 on: April 06, 2006, 12:23:11 »
Nachdem wir 5x in Folge nicht gewinnen konnten - wir erinnern:
12.2.2006egaleo – PAOK1-0 (1-0)
18.2.2006larissa – PAOK2-1 (1-0)
26.2.2006PAOK – gay-bros1-2 (1-1)
05.3.2006ionikos - PAOK1-1 (0-1)
11.3.2006PAOK - pao0-1 (0-0)

stellte unsere Mannschaft ploetzlich ohne grossen Fussball zu spielen (=wir waren bessergesagt teils g-r-o-t-t-e-n-s-c-h-l-e-c-h-t)  eine ungewoehnliche Siegesserie von 3 aufeinanderfolgenden Spielen hin,
auch zur Erinnerung:
12.2.2006pa(nionios) – PAOK0-1 (0-0)
18.2.2006PAOK – kallithea2-1 (0-0)
26.2.2006akratitos – PAOK0-3 (0-3)

Es passiert derzeit sehr viel komisches, suspektes in Thessaloniki.  ??? ???
Das Spiel gegen kallithea zum Beispiel konnten wir nur mit einem uns sehr wohl gesonnenen Schiri gewinnen (wir lagen im Spiel sogar mit 0-1 hinten und bekammen einen schmeichelhaften Elfer zugesprochen...). Das ich das noch mal erleben durfte...ein Wunder, "freude...freude"!!!

Dann die Geschichte mit dem Sportgericht, dass sein eigenes Strafurteil dermassen revidierte, dass wir gegen aek doch mit Zuschauern auf den Raengen spielen duerfen... wann hat denn das letzte mal ein Sportgericht zu unseren Gunsten entschieden? haeh? nix verstehen...

Und die Geschichte mit dem Oel-Kroesus Mamidakis, der unseren Spielern bei einem Sieg gegen aek eine hohe Praemie auszahlen will...wobei er derzeit doch gar nichts mit PAOK zu tun hat...reine Naechstenliebe oder was?

Zuguterletzt rumort es seit Tagen in Saloniki, dass PAOK von einem neuen Finanzkoloss aufgekauft wird...es fallen Namen wie:
1. Daskalaki-Aggelopoulou (die Frau die die olympischen Spiele in Athen 2004 organisiert hatte, aus purer Langeweile...da der liebe Ehemann so vermoegend ist, dass sie eigentlich nichts zu tun hat...),
2. ENIC (jaja, das ist die Firma die aek mit tatkraeftiger unterstuetzung der aek-ureigensten Leute zum Ruin gebracht hatte...),
3. Ivan Savvidis (ich glaube so ca. 250st-reichster Russe mit griech. Abstammung; hat ca. 70 Mio. Euro reines Eigenvermoegen und ca. 4 Mrd. Gesamtvermoegen...verdient angeblich sein Geld mit rieseigen Huehnerfarmen...).

Jeden Tag gibts 10 neue Nachrichten zu Berichten ueber PAOK..als ob derzeit Saloniki der Nabel der Welt ist... sonderbar, sehr sonderbar...

Offline hotdog

• Αποστολή
  • **
« Reply #110 on: April 06, 2006, 13:47:32 »
Nicht zu vergessen die Strafmilderung durch das Sportgericht bezüglich des Trainerpostens.

PAOK PANO APO OLLA

Offline Δημήτρης-4

• Αποστολή
  • **
« Reply #111 on: April 06, 2006, 14:50:08 »
savidis kriegt sein geld mit hühnerfarmen?? dann können wir ihn vergessen jetzt da die vogelgrippe da ist  :tikitaka:

Ultra_Viola

• Guest
« Reply #112 on: April 06, 2006, 16:13:22 »
Conans Worte stimmen mich wieder etwas zuversichtlicher, wenngleich alles sehr ungewiss zu sein scheint.

Aber kann es schlimmer werden als es nun ist?!
Kein Geld, keine sportliche Perspektive.... jahrelang haben wir gelitten und gehofft, dass sich irgendwas zum Guten wendet.
Jedes Mal wurden wir wieder bitter enttaeuscht.
Vielleicht, aber nur vielleicht..... erleben wir doch noch den wohlverdienten Umschwung!

imago

• Guest
« Reply #113 on: April 06, 2006, 20:17:51 »
ob es schlimmer kommen kann als es schon ist?
Nun ich meine, wann immer wir uns diese eine, im Ansatz eher rhetorische, Frage gestellt haben, mussten wir uns innerhalb kuerzester Zeit von den Entwicklungen negativ und unangenehm ueberraschen lassen!

Wie die Sportzeitungen sich taeglich bemuehen neue, fuer sie selbst unverbindliche, Geruechte in die Welt zu setzen und dabei die kollektive Verwirrung der ohnehinschon gepeinigten Oeffentlichkeit billigend in Kauf nehmen, finde ich einfach zum Kotzen.

« Last Edit: April 06, 2006, 20:19:30 by imago »

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
« Reply #114 on: April 10, 2006, 12:06:42 »
(...)
Wie die Sportzeitungen sich taeglich bemuehen neue, fuer sie selbst unverbindliche, Geruechte in die Welt zu setzen und dabei die kollektive Verwirrung der ohnehinschon gepeinigten Oeffentlichkeit billigend in Kauf nehmen, finde ich einfach zum Kotzen.
Das kannst du laut sagen...

Ansonsten:
PAOK hat gegen den maroden bauchtaenzerinnen-club FC Despo Bandh 44
mit 2-1 gewonnen. Damit haben wir die CL-Ambitionen dieser Flaschen deutlich beschnitten  8).

Das Spiel unsererseits war (insbesondere in der ersten Haelfte...) wieder grottenschlecht...aber anscheinend funktioniert dieses verwirrendes, Dumitrescu-4-3-3-System fuer unsere Siegesserie ganz prima  :P. Zagorakis verletzte sich zudem noch in der 26. Minute und fiel fuer den rest des Spiels aus...

Wir weisen jetzt eine Siegesserie von vier Spielen bei "NULL" Lesitung vor...K-L-A-S-S-E  :P

Die Schiris waren uns (bis auf den Elfer fuer aek in der 91. Minute..) auch diesmal gut gesonnen.
Der liebe Gott durch ein Eigentor von aek auch...

Friede-Freude-Eierkuchen herrscht derzeit bei PAOK...aber keiner weiss so richtig warum...

Das einzig wichtige aus dem Spiel: Gesicht und Chance auf UEFA-Cup gewahrt...
« Last Edit: April 10, 2006, 12:08:14 by Conan o Kimmerios »

imago

• Guest
« Reply #115 on: April 11, 2006, 00:15:41 »
Schwierig nachwievor Rueckschluesse aus der letzten Erfolgsserie der Mannschaft zu ziehen. Ich persoenlich glaube, dass die gegnerischen Schwaechen einen größeren Anteil an unseren Erfolg haben als unsere eigene (vermeintliche) Leistungssteigerung. Darueberhinaus ist es im Momnet fuer die Mannschaft sicherlich nicht schwer, den drastisch gesunkenen Erwartungen, wie letztes Jahr auch, teilweise gerecht zu werden.

Die jungen Spieler haben sich kaum weiterentwickelt (bzw. weiterentwickeln koennen), alte Hasen (Giasemis, Maladenis, Chasiotis u.a.) sollen die Kastanien aus dem Feuer holen und der Trainer, obgleich in den diversen Zeitungsinterviews detaillierte Vorstellungen ueber die Verbesserungsstrategie vorweisend, scheint bis jetzt, wie du auch sehr dezidiert festgestellt hast, keine handfeste umsetzbare Spielweise fuer das konkrete Spiel(er)potential gefunden zu haben.

Wie so oft, verbleiben wir mit der zunaechst zufriedenstellenden Zwischenbilanz und richten unsere Blicke auf die naechsten Spiele, in der Hoffnung dass parallel Entwicklungen bei der Vorstandsfrage kurzfristig vorliegen werden!!!

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
« Reply #116 on: May 10, 2006, 17:49:46 »
Hi Leute,

also fangen wir mit den Neuigkeiten step by step an.
1. PAOK verlor des Spiel in Kreta gegen ofi mit 2-1...Tor von Yasemi. Damit wurde den Kreataner erlaubt aus eigener Kraft fuer den Klassenerhalt am Spieltag gegen lavadeiakos zu spielen.
2. Naechstes Spiel gegen unsere nachbarn aus kalamaria. Dieses Spiel ist sowas von scheissegal... es geht um fast nochts... vielleicht noch darum, ob Salpiggidis der Torschuetzenkoenig der Alpha Ethiniki wird oder nicht...(glaub, der hat 2 Tore Vorsprung auf djordjevic von den gays...)

Auf jedem Fall hat unsere Mannschaft die UEFA-Cup Teilnahme seit Wochen sichergestellt  *oh-welch-Freude*  :P.
Ob wir jetzt letzendlich 5 oder 6 werden in der Tabelle, interessiert keine Sau...stimmts?!

3. Es gab die letzten Wochen viele angebliche Verhandlungen mit vermeintlichen, neuen Investoren bei PAOK. Der Name der am haeufisten zu sehen bzw. zu lesen war, ist der von Iwan Savvidis, dem Abgeordnenten der russischen Duma und Chicken-Industrilellen mit besten Verbindungen zur Tabak-Industrie...die Geruechtekueche in Saloniki brodelt seit Wochen diesbezueglich... aber es passiert auch seit Wochen nichts...staendig wird da von abgebrochenen und wieder neu angesetzten Verhandlungsgespraechen gesprochen und geschrieben...WARTEN HEISST MAL WIEDER DIE DEVISE

4. Spieler sind laut den Medien seit Monaten unbezahlt. Die juengeren kaempfen leider mittlerweile um die eigene Existenz. Viele Spieler wie Udeze wollen vor Gericht klagen. Teamchef Zagorakis versucht den Kader zusammenzuhalten, er bittet alles seine Mitspieler um Geduld, aber auch er spricht von unmoeglichen Zustaenden bei PAOK...Kann gut moeglich sein, dass naechstes Jahr jede Menge Stammspieler fehlen werden...

5. Infolge der Punkte 3. und 4. haben sich ein paar "green berets" der PAOK Anhaengerschaft zu einer Besetzung der Raeumlichkeiten der Clubverwaltung entschlossen. Die Besetzung begann am 05. Mai ab ca. 14.00 Uhr und laeuft seit Tagen. Moechtegern-Praesident-joumenos verhandelt seitdem mit potenziellen Investoren anscheinend von zuhause aus  ;) Die Besetzer werden von Tag zu Tag mehr. Anfaenglich waren es ca. 100 bis 150 Leute, aber mittlerweile sind da immer 600 - 700 Leute und zwar pro Schicht  8)...

Das Motto der Besetzung ist:
 "Der geschichttrachtigste Kampf von PAOK hat begonnen und wird bis zum abschliessenden Sieg fortgefahren. Die Zustaende die derzeit bei PAOK herrschen erfordern unser aller Wachsamkeit. Wir fordern die Anhaengerschaft (wortwoertlich=DAS VOLK...) von PAOK auf, diese  Besetzung zu unterstuetzen und an den Mobilisierungen teilzunehmen. Wir haben nun ein schwieriges Derby gegen unsere eigene versklavung zu absolvieren. Die Freiheit unserer Mannschaft ist heilige Verpflichtung fuer uns alle. Nur Gleichgueltigkeit kann PAOK toeten."

Fotos:
http://www.extrasport.gr/spor/SporOld/Spor10/0506/images/06050801.gif
(quelle: Extrasport, Spor toy Vorra vom 08.05.06)
« Last Edit: May 10, 2006, 17:53:03 by Conan o Kimmerios »

Offline Suicidal

• Βασικός
« Reply #117 on: May 10, 2006, 18:32:21 »
CONAN,

was soll ich sagen....

WIE IMMER
 :bwflag:  :prosk: :prosk: :bwflag:
ΠΑΟΚ νταφού, και τζίγκα στα Tattoo

dynamo-berlin

• Guest
« Reply #118 on: May 15, 2006, 01:52:48 »
Auf jedem Fall hat unsere Mannschaft die UEFA-Cup Teilnahme seit Wochen sichergestellt  *oh-welch-Freude*  :P.
Ob wir jetzt letzendlich 5 oder 6 werden in der Tabelle, interessiert keine Sau...stimmts?!

Kommt denn nicht nur der 5. in den UEFA-Cup?

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
« Reply #119 on: May 15, 2006, 11:40:08 »
Normalerweise schon...da Griechenland derzeit den 10. Platz in der UEFA-Rangliste belegt. Dadurch hat es den Anspruch auf einen direkten CL-Teilnehmer (der gr. Meister) und einen CL-Quali-Teilnehmer (der vizemeister). Desweitern auf 4 UEFA-Cup-Plaetze (3x ueber die Tabelle + 1x Pokalsieger bzw. Vizepokalsieger). Da sich aber im Pokalfinale die zwei besten ( :P...) der gr. Meisterschaft UND CL-Teilnehmer gegenueberstanden (aek und gay), blieb ein weiterer UEFA-Cup-Platz frei...also verschob sich die urspruengliche Grenze der UEFA-Cup Teilnehmer (3. bis 5. Platz) um einen Platz nach unten (nun 3. bis 6. Platz). Streng genommen duerfen wir uns bei den zwei schlampen aus athen fuer den uefa-cup-platz bedanken *wuerg* :o
« Last Edit: May 15, 2006, 11:43:28 by Conan o Kimmerios »