Να με συνχωρατε για τα γερμανικα αλλα το συγκεκρημενο ειναι για αυτο το τοπικ.
© GettyÜbergriff in ThessalonikiMontag, 26. November 2007Hooligans verletzen Lienen
Thessaloniki/Griechenland - Schock für Ewald Lienen: Nach der 1:3-Niederlage seines Clubs Panionios Athen bei PAOK Saloniki stoppten unbekannte Hooligans in Thessaloniki den Bus des griechischen Erstligisten und bewarfen ihn mit Steinen.
"Es war ein schwerwiegender Zwischenfall. Die haben auf uns gewartet", sagte Ewald Lienen. "Ich hatte Riesenglück. Ein Stein, ein richtiger Brocken, durchbrach die Windschutzscheibe und traf mich auf der Brust. In diesem Moment sprach ich mit meiner Frau am Telefon. Es war ein Schock für mich", sagte der frühere Bundesliga-Trainer von Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, dem 1. FC Köln, Hansa Rostock und dem MSV Duisburg.
Eine Behandlung im Krankenhaus lehnte Lienen ab, nachdem der Klub-Arzt festgestellt hatte, dass er nur eine Prellung und keinen Rippenbruch erlitten hatte. "Ich habe einen großen blauen Fleck. Zudem habe ich mehrere kleine Schnittwunden am Kopf. Es geht mir aber wieder gut", sagte Lienen.
Panionos erhob Anzeige gegen Unbekannt
Über die Identität der Täter wollte Lienen nicht spekulieren: "Wir wissen nicht, wer es war. Möglicherweise waren es Anhänger von PAOK. Ich kann es aber nicht definitiv sagen", meinte er. Sein Klub habe Anzeige gegen Unbekannt erhoben.Der Zwischenfall ereignete sich rund einen Kilometer vor der Einfahrt zum Flughafen von Thessaloniki, von wo aus Lienen mit seinem Team wie geplant nach Athen zurückfliegen konnte. Lienen konnte am Montag das geplante Training seines Teams wie gewohnt leiten.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/0711/News/Hooligans-verletzen-Athen-Trainer-Lienen.html
Γραφουν πως ενδεχεται να ειναι οπαδοι του ΠΑΟΚ που πεταξανε πετρες στο πουλμαν του Πανιωνιου αλλα δεν ειναι σιγουροι γι αυτο.....Lienen bei Ausschreitungen verletzt
Geschoss trifft Trainer von Panionios Athen
München - Glück im Unglück für Ewald Lienen: Der Trainer des griechischen Erstligavereins Panionios Athen ist nach der 1:3-Niederlage bei PAOK Saloniki am Sonntag bei Ausschreitungen verletzt worden. Ein Stein durchschlug die Frontscheibe des Mannschaftsbusses. Das gefährliche Geschoss traf Lienen anscheinend auf der Brust. Zudem bekam der 53-Jährige Scherben ins Gesicht. Lienen soll sich noch nicht bestätigten Berichten zufolge eine leichte Verletzung im Rippenbereich zugezogen haben.
"Ich hatte viel Glück"
"Ich hatte viel Glück, es hätte viel schlimmer ausgehen können. Es ist ein trauriger Vorfall für den griechischen Fußball, er wirft ihn wieder um Jahre zurück", sagte Lienen kurz nach dem Vorfall. Eine ärztliche Behandlung soll er abgelehnt haben.
Justiz muss handeln
Die Fans des Vereins sind entsetzt und fordern nun ein hartes Durchgreifen durch die Justiz. Denn das Wurfgeschoss hätte den Coach auch schwer verletzen können. Der Bus war nach dem Spiel auf dem Weg zum Flughafen, als er kurz vor dem Ziel durch Mopedfahrer aufgehalten wurde.
Fans von PAOK sollen dann die Steine auf den Mannschaftswagen geschmissen haben. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
Schon vor dem Anpfiff Ausschreitungen
Schon vor der Partie kam es zwischen der Polizei und 10.000 Saloniki-Fans zu Ausschreitungen, bei denen die Polizei auch Tränengas einsetzte. Ewald Lienen ist seit der Saison 2006/2007 bei Panionios Athen und wurde mit dem Verein im vergangenen Jahr Tabellenfünfter. Athen ist im Uefa-Cup ein Gegner von Austria Wien. Der Coach hat einen Vertrag bis 30. Juni 2010.
http://sport.aolsvc.de/Fussball-InternationalerFussball/Lienen-Ausschreitungen-verletzt-1920297765-0.html
Και εδω τα ιδια μονο που κανει και λογο οτι πριν τον αγωνα 10.000 χιλιαδες οπαδοι του ΠΑΟΚ εκαναν επεισοδεια με την αστυνομια και οι αστυνομικοι εκαναν χρηση δακρηγονων.......

Ποσο μαλακας ειναι αυτος που εγραψε αυτην την παπαρια. μηπως νομιζουν οι γερμανοι οτι τα ελληνικα ματ ειναι ρομποκοπ?
??