Author Topic: Neuigkeiten ueber PAOK auf Deutsch  (Read 3224 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
Απ: Neuigkeiten ueber PAOK auf Deutsch
« Reply #80 on: February 17, 2006, 16:07:01 »
Arampatzis hat als rechter Aussenverteidiger bisher recht gut gespielt. Es ist aber nicht seine eigentliche Position...
Aber wer spielt schon bei PAOK derzeit auf seiner richtigen Position?  :-\

Wir spielen bald gegen Larissa auswaerts...nach der Niederlage gegen Aigaleo (zum Xten mal...) steht die Mannschaft mit dem Ruecken zur Wand.
Das Spiel wird schwierig, larissa hat eine grosse Heimstaerke. Wir dagegen sind so ziemlich die Auswaertsschwaechste Mannschaft der Liga (bisher 1 Sieg, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen).

AE Larissa hat uns keine eigene Kurve im Alkazar-Stadion gegoennt und unser Praesident (?) Joumenos wollte auch keine Karten verlangen...somit muessen unsere Fans sich ohne Fanschals und dergleichen bei den einheimischen untermischen. Danke Joumenos, mal wieder toll gemacht!

Zum Spiel gegen oliempiakos travestiakos:

Die grossen PAOK-Fanclubs in Griechenland haben sich gemeinsam dazu entschlossen, das Spiel gegen die gay-Bros. zu boykottieren. Sie haben auch einen oeffentlichen Aufruf zum Spielboykott publik gemacht.
Es kann sein, dass die PAOK-Fans zu sAemtlichen Heimderbys (gegen aek, oly, pao...), die bald anstehen, nicht erscheinen. Die Gruende dafuer auf die schnelle:
1. Mannschafft hat mal wieder Schulden. Spieler mal wieder unbezahlt.
2. Ein korrupter Praesident ohne Geld, der aus der Liebe der PAOK-Fans sein Kapital schlagen will bzw. seine Millionenschulden tilgen will.
3. Ein Trainer, der eigentlich Technischer Leiter ist und vom trainieren eher Amateurkenntnisse besitzt.
4. Praesident (???) Joumenos will sich das Stadion (Eigentum der Amateurabteilung "AS PAOK")mit dubiosen Mitteln unter die Finger krallen.
« Last Edit: February 20, 2006, 11:14:52 by Conan o Kimmerios »

Offline Suicidal

• Βασικός
« Reply #81 on: February 17, 2006, 19:16:05 »
fetter bericht conan !
Ich find es echt geil dass Du dich mit Deinen deutschen berichten so ins zeug legst !

weiter so alter  :thumbok:
ΠΑΟΚ νταφού, και τζίγκα στα Tattoo

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
« Reply #82 on: February 20, 2006, 11:34:04 »
So Auswaertsspiel gegen AE Larissa wurde wie vorausgesagt mit 2-1 verloren.  :(

Mannschaft spielte teilweise grottenschlecht, das 2 gegentor das wir kassiert haben war ein Abwehrfehler per excellence...mit zuspiel unsererseits  (glaube, es war Konstandinidis...) auf einen gegnerischen Angreifer.

Die Fans von ael haben uns wuesst besschimpft, hoffe das gibt Rache beim naechsten Heimspiel gegen die  >:(. (Na, ob die kommen, dass sei mal so hingestellt... ;))

Unkenrufe gibt es derzeit aus jeder Ecke zu hoeren wg. Trainerwechsel. Da aber joumenos kein Geld hat, wird es bestimmt auf biegen und brechen bei der Kostikos-Not-Loesung weiterhin pochen. Ist ja auch klar ne? Mit einem Gehalt gleichzeitig Trainer und Technischen Leiter bezahlen ist doch cool...  :-\

Der Mannschaft fehlt es wie gesagt hinten und vorne an Geld. Der Praesident hat weniger als ein Sozialhilfeempfaenger auf dem Konto.
Deshalb wird auch kein neuer Investor und kein neuer Trainer auftauchen (meine Meinung).

Unsere Fans haben auch ne Menge aufm Kerbholz, staendig werden wir wegen Ausschreitungen von der EPO bestraft (Geldstrafen plus Heimspiele ohne Fans), dass drueckt den ohnehin schon ziemlich engen Geldhahn noch enger zu. Und jetzt folgen auch noch die von mir schon erwaehnten Spielboykotts seitens der organisierten Fans. Mal sehen wo das hinfuehrt...manche meinen, dass das ganze eine Art reinigende Wirkung fuer die PAE (podosfairiki anonymi eteria = Fussball-AG) PAOK haben wird, andere wiederum das nach dieser Sinnflut nichts uebrig bleiben wird...naja...jeden kann sich seinen Teil dazu denken...

Die Zeichen stehen derzeit auf Sturm...

Gruss

Conan

PS: @Billy: Danke fuer dein Lob...ich machs gern!

milkyboy

• Guest
« Reply #83 on: February 20, 2006, 12:05:36 »
Ich glaub irgend etwas macht der alte goumenos falsch...ich glaub
er verwechselt gate 4 mit hartz 4..... :)

Ultra_Viola

• Guest
« Reply #84 on: February 20, 2006, 16:23:34 »
Huch, was haben die AEL Jungs denn ?ber uns gesagt? Tztztz...

Leider passiert in letzter Zeit wohl gar nichts gutes bei PAOK - warum sie schon wieder (oder doch noch immer?) derma?en verschuldet sind, ist auch eine andere Frage. Wahnsinn, dass ein solcher Traditionsverein mit so einer unglaublichen Fanbase es einfach nicht gebacken kriegt halbwegs gut zu wirtschaften.
Vereine wie Xanthi und Iraklis duerften nicht vor unseren Jungs sehen... niemals.  :'(

Welche Ausschreitungen gabs etwas bei den Schwarzen zu verbuchen in letzter Zeit? Ich hab wenig geh?rt diesbez?glich und schon gar nichts gesehen (Fotos, Videos etc.) leider.

Auch von mir ein "thx" an Conan f?r seine M?hen - ab Fr?hling gibts meine Austria wieder in der 1. Landesliga (wir haben deinen damaligen Rat den du mir beim Testspiel in Bischofshofen gegeben hast befolgt ;-)), d.h. es w?rde mich freuen dich/euch dort mal begr??en zu d?rfen auf ein "Pl?uschchen" inklusive einiger Biere. ;)

dynamo-berlin

• Guest
« Reply #85 on: February 21, 2006, 09:53:47 »
Huch, was haben die AEL Jungs denn ?ber uns gesagt? Tztztz...

Leider passiert in letzter Zeit wohl gar nichts gutes bei PAOK - warum sie schon wieder (oder doch noch immer?) derma?en verschuldet sind, ist auch eine andere Frage. Wahnsinn, dass ein solcher Traditionsverein mit so einer unglaublichen Fanbase es einfach nicht gebacken kriegt halbwegs gut zu wirtschaften.
Vereine wie Xanthi und Iraklis duerften nicht vor unseren Jungs sehen... niemals.  :'(

Welche Ausschreitungen gabs etwas bei den Schwarzen zu verbuchen in letzter Zeit? Ich hab wenig geh?rt diesbez?glich und schon gar nichts gesehen (Fotos, Videos etc.) leider.

Auch von mir ein "thx" an Conan f?r seine M?hen - ab Fr?hling gibts meine Austria wieder in der 1. Landesliga (wir haben deinen damaligen Rat den du mir beim Testspiel in Bischofshofen gegeben hast befolgt ;-)), d.h. es w?rde mich freuen dich/euch dort mal begr??en zu d?rfen auf ein "Pl?uschchen" inklusive einiger Biere. ;)

Ich glaube z.T. hat die Antipathie der AEL-Fans gegen uns auch was mit dem Ungluecksfall vor 19 (?) Jahren zu tun, als bei einem Spiel AEl-PAOK ein Fan aus Larisa ums leben kam...aber wie auch immer.

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
« Reply #86 on: February 21, 2006, 11:22:04 »
Endlich gute Nachrichten von der Salzburger Austria!
*daumenhoch*

PAOK koennte meinen Rat auch langsam befolgen *gg*

Zu dem Todesfall...das war tatsaechlich damals tragisch. Da schmeisst einer einen Boeller und der verirrt sich in den fast leeren Fanblock (wo eben keine Fans, sondern eher ein paar Rentner und Familienvaeter das Spiel ansahen). Dort sass ein Lehrer aus Larissa, der nur zufaellig das Spiel verfolgte, weils ihm langweilig war (hat auf irgend einen Verkehrsbus oder Zug gewartet, soweit ich mich erinnern kann). Die Boellerrakete traf ihn auch noch ganz ungluecklich am Hals an der Hauptschlagader...ganz bloede Geschichte...
es wurde damals ein PAOK-Fan verurteilt, der bis heute seine Unschuld beteuert..fuer die Verwandten des toten Mplionas (so hiess der Verstorbene) war das eh kein Trost...

Nach dem Vorfall waren die PAOK-Fans rotes Tuch fuer die Einwohner Larissas, beim naechsten auswaertsspiel von PAOK gegen Larissa wurden die PAOK-Fans wie Tiere behandelt. Sogar einfache Hausfrauen haben unsere eigentlich unschuldigen Fans auf offener Strasse angespuckt und beleidigt. Das war unseren Fans aber egal, die liessen sich von Ihrer Liebe nicht abhalten. Leider reagierten einige unserer Leute etwas ueber, und fingen spaeter waehrend des Spiels  im Chor etwas zweifelhafte Lieder ueber den Tod von Mplionas zum Trotz zu singen ala "PAOK ich liebe dich, PAOK du bist der einzige fuer mich, kein anderer ausser dir hat einen Mord in Larissa zustandegebracht..."...ich fand das ehrlich gesagt ziemlich danaben, aber wer weiss was sich unsere Fans die ganze Zeit haben anhoeren muessen...

Seitdem halten uns die Larissa-Fans (Anmerkung: Tyrojala ist deren "kosename" in Griechenland...uebersetzt so ungefaehr "Kaesemilchler", da Larissa eher fuer seine landwirtschaftlichen Strukturen bekannt ist) die Geschichte Jahr fuer Jahr vor.

Soweit zu der Geschichte..

Anderes Thema: Kostikos ist als Trainer  weg, der Rumaene Ilie Dimitrescu von Kalli8ea kommt. Dimitrescu hat schon bei aek vor ein paar jahren als trainer gearbeitet, daher kennt ihn auch unserer Kapitaen zagorakis sehr gut (man munkelt, dass er unserem Praesident (?)  Dimitrescu empfohlen hat...). Neues Spiel, neues Glueck...

Ultra_Viola

• Guest
« Reply #87 on: February 22, 2006, 13:21:18 »
Endlich gute Nachrichten von der Salzburger Austria!
*daumenhoch*

PAOK koennte meinen Rat auch langsam befolgen *gg*

Da siehste mal wie sehr wir auf unsere PAOK-Brueder hoeren... ;-)

Sehr interessant, diese story kannte ich noch nicht bislang. Okay, ich bin zwar grundsaetzlich jemand der eher drauf pfeift "pc" zu sein, aber Lieder ueber den Toten bzw. den tragischen Unfall sind vielleicht doch etwas gar viel des Guten/Schlechten...

Hoffentlich gehts endlich wieder aufwaerts! Diese Saison wird zwar ohnehin ein UEFA-Cup Platz das hoechste der Gefuehle sein - aber vielleicht lernt unser VErein endlich mal etwas konstanter zu arbeiten, um in der Zukunft eine wichtige Rolle zu spielen.

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
« Reply #88 on: February 24, 2006, 12:20:09 »
Dumitrescu hat unseren Masseur Georgios Ketikidis entlassen zugunsten eines neuen, der aus Italien kommen soll (Rumaene mit ital. pass? *lach*).

Bisher wurden keine 1000 Eintrittskarten fuer das Spiel gegen die gays verkauft...gut so...weiter so...

Ansonsten gibts in der Stadt die gewohnte Propaganda von den Radiosender und Zeitungen zu hoeren: PAOK befindet sich im Umbruch, Dumitrescu arbeitet sehr intensiv mit den Spielern, der ist ein ganz Harter, da weht angeblich ein anderer Wind in der Umkleide bla bla bla... :P
Alles luegen, damit die Fans vor lauter Neugier ihren Boykott vergessen und ins Stadion gegen die gays rennen sollen. Unser Praesident zieht jetzt alle Register, bevor er voellig Pleite wird...

dynamo-berlin

• Guest
« Reply #89 on: February 24, 2006, 13:04:19 »

Sehr interessant, diese story kannte ich noch nicht bislang. Okay, ich bin zwar grundsaetzlich jemand der eher drauf pfeift "pc" zu sein, aber Lieder ueber den Toten bzw. den tragischen Unfall sind vielleicht doch etwas gar viel des Guten/Schlechten...

Ich kann mich noch dran erinnern.Ich war damals mit meinen Eltern zu Besuch bei Bekannten auf Aigina und die zwei Kinder von denen waren Gayros-fans (ich war 12  :blushing:) und als wir uns ueber Fussball unterhielten und erzaehlten was fuer Vereine wir bevorzugen fingen die an mich als Moerder zu beschimpfen. Ich hab denen natuerlich gleich eins auf die Zwoelf gehauen (frueh uebt sich... :lol: :lol: :lol:).
Allerdings war das halt nur das was die Medien damals so von sich gegeben haben und die Kiddies habens nachgeplappert...

« Last Edit: February 24, 2006, 13:09:53 by dynamo-berlin »

dynamo-berlin

• Guest
« Reply #90 on: February 24, 2006, 13:07:48 »
Dumitrescu hat unseren Masseur Georgios Ketikidis entlassen zugunsten eines neuen, der aus Italien kommen soll (Rumaene mit ital. pass? *lach*).

Bisher wurden keine 1000 Eintrittskarten fuer das Spiel gegen die gays verkauft...gut so...weiter so...

Ansonsten gibts in der Stadt die gewohnte Propaganda von den Radiosender und Zeitungen zu hoeren: PAOK befindet sich im Umbruch, Dumitrescu arbeitet sehr intensiv mit den Spielern, der ist ein ganz Harter, da weht angeblich ein anderer Wind in der Umkleide bla bla bla... :P
Alles luegen, damit die Fans vor lauter Neugier ihren Boykott vergessen und ins Stadion gegen die gays rennen sollen. Unser Praesident zieht jetzt alle Register, bevor er voellig Pleite wird...

Wenn der Praesi so klamm ist, hat er denn kein Interesse den Club zu verkaufen (ehrlich hab ich keine direkte Ahnung wie das rechtlich gesehen mit den Clubs in Griechenland als AG so ist)? Und wenn ja, in was fuer Sphaeren bewegen sich denn die Preise? Ich denke da ein aehnliches Szenario wie bei Dynamo Berlin vor 4 Jahren als die Fans den Verein uebernommen hatten...

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
« Reply #91 on: February 24, 2006, 15:33:24 »
Wir haben ja mit der massiven Einschreibung von 1000den von neuen Mitglieder beim Verein A.S PAOK angefangen.
Langfristig gesehen wollem wir aus der PAOK AG eine eingetragene Genossenschaft oder so etwas wie eine Kommanditgesellschaft auf Aktien machen. Die Genossenschaft bietet den Vorteil, dass nicht die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht.

PS: Gratulation nochmals an die Salzburger Austria zu Ihrem konsequenten Schritt  :headbang:

IronEagle

• Guest
« Reply #92 on: February 24, 2006, 18:49:04 »
PS: Gratulation nochmals an die Salzburger Austria zu Ihrem konsequenten Schritt  :headbang:

Was haben die gemacht?

Ultra_Viola

• Guest
« Reply #93 on: February 24, 2006, 22:36:20 »
Ich hab denen natuerlich gleich eins auf die Zwoelf gehauen (frueh uebt sich... :lol: :lol: :lol:).

Braver Bub!

@Conan: Thx! K?nnt ja gerne alle vorbeikommen zum spionieren. ;-)
@iron-eagle: Siehe www.ultras.at und in Zukunft sv-austria.at

dynamo-berlin

• Guest
« Reply #94 on: February 26, 2006, 01:41:11 »

Braver Bub!

Danke. Meine Mutter sieht das anders.  :extralaugh: :cwm13: ;)

dynamo-berlin

• Guest
« Reply #95 on: February 26, 2006, 01:43:23 »
Wir haben ja mit der massiven Einschreibung von 1000den von neuen Mitglieder beim Verein A.S PAOK angefangen.
Langfristig gesehen wollem wir aus der PAOK AG eine eingetragene Genossenschaft oder so etwas wie eine Kommanditgesellschaft auf Aktien machen. Die Genossenschaft bietet den Vorteil, dass nicht die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht.

Ja, das habe ich schon verstanden. Nur halt prinzipiell, kann man in Griechenland, wenn man denn genug Kohle hat, einen Fussballclub einfach so kaufen, oder ist es dann doch etwas diffiziler? Und wenn ja, wie hoch ist denn etwa der "Marktwert" von PAOK?

Offline Conan4

• Αποστολή
  • **
« Reply #96 on: February 27, 2006, 10:54:24 »
Marktwert?  ???
Nach dem Spiel gegen die gays wahrscheinlich der symbolische Buchwert von ca. 1 €  :P

Nach den Ausschreitungen sind wir in einer Sackgasse..ob gut oder schlecht ist ne andere Frage...
aber wir sind eben in der Sackgasse und die fuehrt geradewegs zu dem hier:

http://www.paokworld.com/paokworldboard/index.php/topic,101.msg44049.html#msg44049

Das Zauberwort heisst nun LAIKI VASI
(@DIMI: DANKE, du hast mich dazu gebracht diesen Text nochmals zur ERINNERUNG zu schreiben...):

Es geht darum, dass der urspruengliche Verein AS PAOK wieder die Macht ueber die Fussball-AG PAE PAOK erlangt (der Verein muesste halt irgendwie an die Aktienmehrheit von 51% kommen). Die 51% kriegt der Verein mit Hilfe unserer Gelder in Form von Jahresbeitraegen. Somit koennten die Vereinsmitglieder (also wir die Fans, die beim AS PAOK Mitlieder geworden sind...) dann den gesamten Vorstand der PAE PAOK selbst (ueber den Verein AS PAOK) waehlen.

Fazit: Es soll nie wieder irgendein bankrotter Vollidiot unserer Fussball-AG uebernehmen, wir werden in Zukunft bestimmen, was bei PAOK passiert.

Gruss

Conan

PS: Es gibt meines wissens leider bisher kein Gesetz, dass einem Amateurverein erlaubt als juristische Person eine AG zu uebernehmen. In Deutschland ist das alles kein Problem -> siehe Beispiel FC Bayern oder 1860 Muenchen...da hat bei dennen der jeweilige Verein die Aktienmehrheit und macht mit der Fussball AG und dessen Vorstand was er will...
PS2: Die Uebernahme der Fussball AG durch den Verein ist nur eines von vielen Szenarios der Uebernahme...vielleicht machen wir ja aus der AG eine eigetragene Genossenschaft (eG), die keine Gewinnmaximierung zum Ziel hat

oder

eine Kommanditgesselschaft auf Aktien (KGaA) -> siehe Beispiel Borussia Dortmund

PS3: Falls ich irgendwo einen Fehler beim Thema LAIKI VASI gemacht habe, bitte ich schnellstens um Berichtigung..moechte keine Halbwahrheiten in die Welt setzen. DANK UND GRUSS CONAN
« Last Edit: February 27, 2006, 15:02:20 by Conan o Kimmerios »

dynamo-berlin

• Guest
« Reply #97 on: February 27, 2006, 11:35:29 »
@Conan

Ja danke, ich glaube jetzt habe sogar ich es geschnallt. :gruebel:  ;)

Offline Δημήτρης-4

• Αποστολή
  • **
« Reply #98 on: February 27, 2006, 13:52:03 »
danke conan..

was ich wieder gelesen habe ist das udeze gesat hatt das die spieler seid 3 monaten nicht bezahlt werden und deshalb nicht sogut spielen können.. ELEOS!!!

Ultra_Viola

• Guest
« Reply #99 on: February 27, 2006, 14:51:55 »
danke conan..

was ich wieder gelesen habe ist das udeze gesat hatt das die spieler seid 3 monaten nicht bezahlt werden und deshalb nicht sogut spielen können.. ELEOS!!!

Huch, ich glaub du bist mein Namensvetter. ;)

Gibts irgendwo fotos von den Riots? Hab noch nichts entdeckt.