Author Topic: Die Diktatur der WM-Sponsoren  (Read 334 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dynamo-berlin

• Guest
Die Diktatur der WM-Sponsoren
« on: December 18, 2005, 00:53:52 »
Die Diktatur der WM-Sponsoren
Hamburg (ots) - Die ersten Gewinner der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft stehen bereits fest: Die Sponsoren.

Marken wie Hyundai, McDonald's, MasterCard und Yahoo werden im Sommer das Land fest im Griff haben. Wie die Zeitschrift PARK AVENUE berichtet, müssen Stadionbesucher zum Beispiel darauf gefasst sein, vor dem Betreten eines WM-Stadions ihr Hemd ausziehen zu müssen.

Wenn auf einem T-Shirt das Logo einer Firma abgebildet ist, die nicht zum erlauchten Kreis der WM-Sponsoren gehört, dürfe man das Stadion mit dem T-Shirt nicht betreten. Im WM-Staat herrscht, wer zahlt: So stellt Hyundai alle Autos, was bedeute, dass kein Auto einer anderen Marke ins Fernsehen kommen darf. Selbst auf dem Mannschaftsbus der deutschen Nationalelf wird der Mercedes-Stern durch ein Hyundai-Schild ersetzt werden müssen.

Die einzige Person, der keine Vorschriften gemacht werden dürften, in welchem Auto sie vorfährt, sei Kanzlerin Angela Merkel. Die Gewinne aus Einnahmequellen wie Sponsoring, Kartenverkauf, Fanartikelverkauf, Hotelunterkünften schätzt das Organisationskomitee laut PARK AVENUE auf insgesamt 5,7 Milliarden Euro. Außerdem schätzt das OK, dass die WM 27.000 Arbeitsplätze in Deutschland schaffen werde.

Na das kann ja naechstes Jahr noch heiter werden...

:o

IronEagle

• Guest
Απ: Die Diktatur der WM-Sponsoren
« Reply #1 on: December 18, 2005, 17:24:25 »
Zumindest geschieht es in einem Land, wo ORGANiSATION gross geschrieben wird!

Nach der gigantischen Auslosung in Leipzig  (in ....Leipzig?   :o), habe ich da keine bedenken mehr!

dynamo-berlin

• Guest
Απ: Die Diktatur der WM-Sponsoren
« Reply #2 on: February 01, 2006, 17:42:34 »
Zumindest geschieht es in einem Land, wo ORGANiSATION gross geschrieben wird!

Nach der gigantischen Auslosung in Leipzig  (in ....Leipzig?   :o), habe ich da keine bedenken mehr!

;)
Jawohl, Organisation wird hier ganz gross geschrieben. es geht auch in anderer Hinsicht wieder los:

Aus dem BFC-Forum:

Als ich gerstern meinen abendlichen Gang zum Briefgkasten absolvierte, fand ich eine Visitenkarte vom Polizeipräsidium Potsdam in meinem Briefkasten.

Polizeipräsidium Potsdam
Schutzbereich Oberhavel

KOM ********
Kriminalpolizei
Kommissariat Operative Fahndung

Auf der Rückseite stand handschriftlich:

Sehr geehrter Herr**** bitte rufen Sie unter der Tel. Nr 03301-***** zurück.

Kurzes Telefonat mit dem KOM und es stellte sich heraus, das es um die WM geht und wann er mich denn mal zuhause aufsuchen könnte, dauert auch nicht lange hat er gesagt.

Also Frd3Hz es geht wieder los.

Mit Grüßen aus dem sonnigen HDF

Und dann bekommt man wieder die Auflage sich nicht weiter als 500 von seiner Wohnung zu entfernen an bestimmten Spieltagen, wie bei Hertha-Chelsea vor ein paar Jahren... :o

Ich gleube ich werde einfach die WM ueber Urlaub nehmen... :)